Stunden / Kurse

Workshops / Events

Menü

Pilates - Das Training für echte Männer

Pilates ist absolut keine Frauendomäne. Pilates eignet sich genauso für Männer, welche auf der Suche nach einem professionellen que qualitativ hochstehenden Training sind, wie auch für Männer, welche an gesundheitlichen Problemen (Rücken- und Gelenksbeschwerden wie Knie, Hüfte, Schulter etc.) leiden. Der Begründer der Pilates-Methode-Joseph Pilates – war Turner, Bodybuilder und Zirkusartist. Er trainierte ursprünglich Polizisten und Soldaten und wollte selber Profiboxer werden.
Männer wollen Schmerzen. Und die bekommen sie auch, wenn sie weiterhin an ihrer Meinung festhalten. Durch einseitiges Krafttraining verkürzen sich die Muskeln, die Folgeschmerzen lassen nicht lange auf sich warten.
Ausserdem: Wer behauptet denn, dass Pilates nicht anstrengend sei? Einfach mal ausprobieren und dann überlegen, ob die Meinung nicht revidiert werden muss.